Sie sind hier: Startseite / Publikationen / Schlagzeilen / Newsletter: In eigener Sache

Artikelaktionen

Newsletter: In eigener Sache

26.02.2024
Neu erscheint der Newsletter des Basler Schulblatts alle zwei Wochen
Bild Legende:

Der Newsletter des Basler Schulblatts ändert seine Erscheinungsweise vom Wochen- in den Zweiwochentakt. Die Redaktion des Basler Schulblatts hat im vergangenen Herbst eine Online-Umfrage bei Leserinnen und Lesern durchgeführt. Eines der Ergebnisse: Für eine Mehrheit der Teilnehmenden ist eine Erscheinungsweise im Wochentakt eher oder deutlich zu häufig. Die Redaktion nimmt dieses Anliegen in Absprache mit der Kantonalen Schulkonferenz Basel-Stadt (KSBS) auf. Neu erscheinen die Inhalte im Newsletter entsprechend gebündelt im Zweiwochenrhythmus.
Die Erkenntnisse der Online-Umfrage fliessen auch in ein Redesign der Printversion des Basler Schulblatts ein, das derzeit erarbeitet wird. Das Schulblatt soll seinen Charakter behalten, aber in neuem Kleid erscheinen. Der Relaunch ist für Anfang nächstes Jahr geplant.