Begriffe aufbauen und differenzieren

 

  • Lebewesen, Gegenstände, Sachverhalte und Abläufe aus dem eigenen
  • Lebensbereich korrekt benennen und anschaulich beschreiben
  • Mit Gegenständen handelnd Begriffe be-greifen
  • Begriffe unterscheiden, zuordnen und richtig anwenden
  • Informationen aus Symbolen entnehmen

 

Filter zurücksetzen

Dateien und Links

  • Der Regenwurm
    Das webbasierte Lernangebot «Bodenreise.ch – unterirdisch unterwegs» bietet Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe (3. bis 6. Klasse) die .. Mehr
  • Zoo Basel
    Homepage des Basler Zoos: Tierlexikon, Bilder, Tierhäusern, Tiere, Artikel über Sinn und Unsinn von Wildfängen für Zoos, Unterlagen zur Situation der .. Mehr
  • Physik für Kinder
    Hier kann man in die spannende Welt der Physik eintauchen. Auf einfache Art und Weise werden alltägliche Phänomene erklärt. Viele Experimente können .. Mehr
  • Hilfsmittel zur Schülerbeurteilung
    Instrumentenkoffer mit Beurteilungsraster der St. Galler Schulen für verschiedene Schulfächer und unterschiedliche Kompetenzen: Grundlagen .. Mehr
  • Mässmogge Arbeitsblatt — PDF document, 55 kB
    Mässmögge mit verschiedenen Mustern zum ergänzen und anmalen. Stichworte: Mäss, Herbschtmäss, Herbstmäss, Herbstmesse, Mässmogge, Basel, .. Mehr
  • Schnecken — PDF document, 173 kB
    Arbeitsblatt zur Differenzierung der Wahrnehmung Stichworte: Kindergarten, Schnecken, Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, Selbstkompetenz, .. Mehr
Upload

Sie haben einen interessanten Link oder möchten Arbeitsmaterialien eduBS zur Verfügung stellen:

Upload von Materialien

Upload von Links