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Finanzierungsgesuch stellen

Sie haben auf der Datenbank «Präventionsprogramme» ein kostenpflichtiges Angebot gefunden, das Sie mit Ihrer Klasse durchführen möchten? Folgendes sind Ihre nächsten Schritte:

  • Nehmen Sie mit dem Anbieter des Programms Kontakt auf und vereinbaren Sie einen provisorischen Termin.
  • Für Finanzierungsgesuche gibt es jährlich zwei Eingabefristen. Die nächsten Eingabefristen sind 30. Mai 2026 (für Projekte im 2026) sowie 27. November 2026 und 28. Mai 2027 (für Projekte im 2027). Senden Sie das entsprechende Gesuch bis zu den Eingabefristen an Jael Gysin, Schulsozialarbeit, Fachbereich Gesundheit und Prävention, Kohlenberg 27, 4001 Basel, oder via E-Mail.
    Formularvorlagen für Gesuche: 

Finanzierungsgesuch Angebot Datenbank des Schulnetz21

Finanzierungsgesuch eigenes Schulprojekt

Kriterien für Finanzierungsgesuche

  • Sie erhalten bis drei Wochen nach der Eingabefrist einen Finanzierungsbescheid. Ist dieser positiv, so vereinbaren Sie mit dem Anbieter des Programms den definitiven Termin.
  • Erhalten Sie einen negativen Finanzierungsbescheid, informieren Sie den Anbieter und stornieren den provisorischen Termin.
  • Nach der Durchführung des Programms füllen Sie das Feedbackformular aus.
  • Die Rechnung für das Programm schickt der Anbieter direkt an die Volksschulen.

Volksschulen

Jael Gysin
Gesundheit und Prävention
Koordination Präventionsprogramme
Kohlenberg 27
4001 Basel
Telefon: +41 61 267 54 35
Mobile: +41 79 543 57 49
Mail: E-Mail