Sie sind hier: Startseite / Unterstützung / Bibliothek, Leseförderung / Basler Jugendbücherschiff / Rezensionen zum Hören der Klasse 4e

Artikelaktionen

Rezensionen zum Hören der Klasse 4e

Bild Legende:

Die Klasse 4e des Neubadschulhauses hat das Bücherschiff-Schwerpunktthema «Ich? Ich!» nicht in Form von Selfies aufgegriffen, sondern dadurch, dass jedes Kind seine eigene Meinung zu einem Buch kundtat. Durchgeführt wurde das Projekt von den Lehrpersonen Tine Kamasa und Fix Gloor mit ihrer Klasse, unterstützt von der Medienpädagogin Maria Papanikolaou vom PZ.BS und der Bibliothek PZ.BS. Daraus entstanden sind ganz unterschiedliche Rezensionen, die nicht dem klassischen Schema – erstens Auszug, zweitens Bewertung – folgen, sondern Gespräche oder Geschichten sind - oder sogar ein Rap!

Artikel aus dem Basler Schulblatt 02 2019

Ausgewählte Rezensionen zum Hören

Ella und Vinzenz: «Unser Hausboot, der Waschbär und ich»

Leon, Julien und Silas: «Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich»

Marlon und Martin: «Ich und Jagger gegen den Rest der Welt»

Sonia und Hanna: «Das Vermächtnis der Eistatzen»