Sie sind hier: Startseite / Publikationen / Schlagzeilen / Zwei Mamas, Baby Bruno und die fünfjährige Babysitterin

Artikelaktionen

Zwei Mamas, Baby Bruno und die fünfjährige Babysitterin

12.11.2021
Geichgeschlechtliche Partnerschaft: Buchtipps für Kinder ab Kindergarten
Bild Legende:

Mama, Papa, Kinder: Nicht immer setzen sich Familien so zusammen. Mithilfe von Büchern können sich Kinder und Jugendliche im Unterricht mit dem Thema Homosexualität auseinandersetzen. Zum Beispiel mit Johanna von Horns «Der beste Babysitter bin ich»: Die fünfjährige Ich-Erzählerin wünscht sich nichts sehnlicher als ein Geschwisterchen. Doch auch ein Baby in einer Nachbarswohnung ist nicht zu verachten: Der kleine Bruno und seine beiden Mamas freuen sich immer über Besuch. Auf der NMG-Fächerseite von eduBS gibt es eine Auswahl an Büchern zum Thema gleichgeschlechtliche Partnerschaft. Die Titel sind nach den Lehrplan-Zyklen 1 bis 3 gegliedert und verlinken auf die Signatur der PZ.BS-Bibliothek.

Weitere Informationen: www.edubs.ch/nmg