Sie sind hier: Startseite / Publikationen / Schlagzeilen / Support in schwierigen Schulsituationen

Artikelaktionen

Support in schwierigen Schulsituationen

17.06.2020
Aktualisierung der Datenbank für Lehr- und Fachpersonen
Bild Legende:

Was tun, wenn es unter meinen Schülerinnen und Schülern häufig Konflikte gibt? Und an wen kann ich mich wenden, wenn in meiner Klasse Gewalt vorkommt? Die Angebote verschiedener Fachstellen und Institutionen unterstützen Lehr- und Fachpersonen dabei, solchen Situationen zu begegnen. Um die passende Anlaufstelle zu finden, gibt es die eduBS-Datenbank «Support in schwierigen Schulsituationen», die soeben aktualisiert wurde. Mithilfe der Filterkriterien «Klasse/Stufe», «Zielgruppe», «Angebote» und «Themen» können Lehr- und Fachpersonen sowie Schulleitungen die Datenbank gezielt durchsuchen. Zudem bieten die Infoseite und die Volltextsuche die Möglichkeit, einzelne Angebote und Institutionen schnell und einfach zu finden.

Zur Datenbank «Support in schwierigen Schulsituationen»