Sie sind hier: Startseite / Publikationen / Schlagzeilen / Mein neues eduBS-Book!

Artikelaktionen

Mein neues eduBS-Book!

04.11.2021
Reibungsloser Start des Rollouts an den Primarschulen
Bild Legende:

Seit dem 25. Oktober 2021 erhalten die Primarschülerinnen und -schüler der 5. und 6. Klassen ihr brandneues eduBS-Book. Der neue digitale Helfer wird von den Schulkindern jeweils mit Begeisterung in Empfang genommen: «Ich freue mich mega auf das neue Gerät!»

Im diesjährigen Rollout an den Primarschulen verteilen die Volksschulen insgesamt knapp 5'400 Geräte. 2'000 davon haben die Primarlehrpersonen zur optimalen Vorbereitung bereits im Juni erhalten. Die Schülerinnen und Schüler erhalten die rund 3'400 leihweise zur Verfügung gestellten Microsoft-Surface-Geräte bis spätestens im Dezember 2021.

Zur optimalen Unterstützung der Geräteabgabe haben Lehrpersonen die Möglichkeit, diverse Weiterbildungsangebote zu besuchen oder auf digitale Unterrichtseinheiten und ausführliche Anleitungen zurückzugreifen. Im Weiteren stellt die Medienpädagogik vor Ort Unterstützungsangebote für die Inbetriebnahme der Geräte zur Verfügung. Bisher erhielten die Schulen bereits über 1'400 Geräte, die in den nächsten Tagen durch die Lernenden in Betrieb genommen werden.

Weiterbildungsangebote zum eduBS-Book

Unterrichtsmaterialien zum eduBS-Book