Sie sind hier: Startseite / Publikationen / Schlagzeilen / Neue BIZ-App hilft eine Lehrstelle zu finden

Artikelaktionen

Neue BIZ-App hilft eine Lehrstelle zu finden

25.08.2017
Kostenloses Angebot der Berufsinformationszentren (BIZ) beider Basel
Bild Legende:

Die BIZ-App wurde für junge Menschen konzipiert, die sich über ihre beruflichen Möglichkeiten informieren wollen oder schon genaue Vorstellungen von ihrem Wunschberuf haben, aber noch keine freie Stelle gefunden haben. Über die neue App können Lehrstellensuchende ihre Interessen eingeben und bekommen dann sofort passende Berufe mit Informationen zu den Anforderungen vorgeschlagen. In einer Favoritenliste können sie die interessantesten Berufe speichern und werden per Push-Benachrichtigungen auf freie Lehrstellen aufmerksam gemacht.

Das Angebot hat sich in vielen Kantonen schon bewährt und wird nun von den beiden Basel gleichzeitig mit einer Neulancierung des bikantonalen Lehrstellennachweisses www.lenabb.ch eingeführt. Unter anderem können freie Lehrstellen mittels Kartenfunktion oder Kamerafunktion und Kompass angezeigt werden.

Über Google Play oder App Store kann die App kostenlos heruntergeladen werden.

Kurz-Anleitung BIZ-App

Mehr zur BIZ-App