Sie sind hier: Startseite / Publikationen / links / Hilfsmittel zur Schülerbeurteilung

Artikelaktionen

Hilfsmittel zur Schülerbeurteilung

Instrumentenkoffer mit Beurteilungsraster der St. Galler Schulen für verschiedene Schulfächer und unterschiedliche Kompetenzen:

  • Grundlagen
  • Beurteilung der Fachleistungen
  • Beurteilung des Lern-, Arbeits- und Sozialverhaltens
  • Selbstbeurteilung
  • Beurteilungsgespräch
  • Kindergarten
  • Elterninformationen zur Beurteilung (Feedack)

Neben typischen "Hochschulformularen" finden sich sehr gute und direkt einsetzbare Beurteilungsraster. Die meisten Formulare sind auch als Word-Dokumente herunterladbar.

Themenkatalog: > Fächerübergreifende Webseiten ABU - Links und Materialien zum Unterricht Algebra: Variable und Term Allgemeinbildung Allgemeines Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit erweitern Ausdrucksfähigkeit weiterentwickeln Begriffe aufbauen und differenzieren Bewegungsmöglichkeiten weiterentwickeln Beziehungen eingehen, Gemeinschaft erleben, Beziehungen und Gesetzmässigkeiten Bildnerisches Gestalten Deutsch Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme Englisch Entscheidungsfähigkeit weiterentwickeln Französisch Geometrie: Flächen Geometrie: Körper Gesellschaft Grammatik Grammatik Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung Grundrechnen Hörverstehen Hörverstehen Hörverstehen und Sprechen Kommunikationsfähigkeit differenzieren Kulturelle Erfahrungen erweitern und verarbeiten Lesen und Leseverständnis Lesen und Leseverständnis Manuelles Gestalten Textil Manuelles Gestalten Werken Mathematik Medien Merk- und Wiedergabefähigkeit weiterentwickeln Mit Erfolg und Misserfolg umgehen Mit Konflikten umgehen lernen Mit Materialien experimentieren und gestalten Naturvorgänge wahrnehmen und thematisieren Politik und Recht Probleme erkennen, Lösungsmöglichkeiten suchen Prozent- und Zinsrechnungen Pädagogik Regeln der Umgangssprache erleben und anwenden Sachkompetenz Schwerpunkt Mensch Schwerpunkt Technik Selbstkompetenz Selbstständiges Handeln und Selbstvertrauen Sozialkompetenz Sprechen Sprechen T1 - Berufsleben – ein Neubeginn T3 - Jugend und Gesundheit Texte sachgerecht und zielorientiert verfassen Texte verstehen und Textabsichten erkennen Verständnis für die Menschen entwickeln Wahrnehmungsfähigkeit differenzieren Werkzeuge, Geräte und Musikinstrumente Werthaltungen erfahren, Werthaltungen aufbauen Wirtschaft Wortschatz Wortschatz Zuordnungen (Dreisatz)