Sie sind hier: Startseite / Publikationen / links / Nowesa Sozialpraktikum

Artikelaktionen

Nowesa Sozialpraktikum

NOWESA bietet Jugendlichen, die einen sozialen Beruf erlernen möchten, aber das teilweise erforderliche Mindestalter von 18 Jahren noch nicht erreicht haben, in ihrer Berufswahl noch etwas unsicher sind, oder ein Praktikum für den Einstieg in einen pflegerischen oder erzieherischen Beruf nachweisen müssen, die Möglichkeit ein Sozialjahr zu absolvieren. Wählbar sind die Bereiche Pflege, Betreuung oder Familie.

Praktikumsstellen finden sich in den entsprechenden Kantonen und angrenzenden Gebieten. Für den Arbeitseinsatz gibt es einen Praktikumslohn, der das Schul- und Organisationsgeld weitgehend deckt. Die finanzielle Belastung für die Eltern ist nicht stärker als bei einer Lehrtochter oder einem Lehrling.

Die Adresse lautet: http://www.sozialjahr.ch