Sie sind hier: Startseite / Dienste / Pädagogisches Zentrum PZ.BS / Neuigkeiten aus dem PZ.BS / Jahrestagung Netzwerk Schulentwicklung: «Agilität und psychologische Sicherheit»

Artikelaktionen

Jahrestagung Netzwerk Schulentwicklung: «Agilität und psychologische Sicherheit»

30.11.2022
Wie gestalten wir unsere Kommunikation so, dass Lernen und Entwicklung bestmöglich stattfinden können? Mit agilen Kommunikationsprozessen und einer psychologisch sicheren Kommunikationskultur. Wie das geht, zeigt die Jahrestagung «Agilität und psychologische Sicherheit durch Kommunikation» am Donnerstag, 2. Februar 2023.
Bild Legende:

Kernthemen der Tagung:

  • Agilität in Führung, Organisation und Teams (Kommunikationsprozesse)
    Die Vision: Ich fühle mich als wirksamer Teil eines grossen Ganzen, in dem wir zusammen und ressourcenbewusst an einem Strang ziehen.
  • Psychologische Sicherheit im Kollegium (Kommunikationskultur)
    Die Vision: Ich stehe jeden Morgen auf und freue mich zur Arbeit zu gehen, weil ich dort wohlgesinnte, freundliche und inspirierende Menschen treffe.

Rückblick und Tagungsunterlagen

abgelegt unter: