Sie sind hier: Startseite

Suchergebnisse

145 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Wir von der Primarschule Insel
Primarschule Insel, Inselstrasse 45, 4057 Basel. Am Gespräch teilgenommen haben: Marcel Brunner (Schulleiter), Sarah Kummli (Schulleiterin), Kerstin Mass-Heinz (SHP), Sejdin Iljazi (KLP), Jlona Fehér (FLP)
Existiert in Publikationen / Basler Schulblatt / Artikel
Nicht nur die Gipfeli fehlen: Online-GeKo zum Zweiten
«Was hat Sie nach Ihrem Amtsantritt am meisten überrascht?» Das fragte mich die Schulblatt-Redaktion 2017. «Wie schnell es an der GeKo keine Gipfeli mehr gab», entgegnete ich mit einem Augenzwinkern. «Aber vielleicht fehlte mir da beim Anstehen auch die Erfahrung. Ich werde mir vornehmen, mich hier im nächsten Jahr cleverer zu verhalten.»
Existiert in Publikationen / Basler Schulblatt / Artikel
Zu was taugen Online-Meetings - und zu was nicht?
«Jack Bauer kann vielleicht in ‹24› online die Welt retten, aber ein subtiles Elterngespräch schafft er nicht.»
Existiert in Publikationen / Basler Schulblatt / Artikel
Ganz unterschiedlich ist völlig normal
Die Primarstufe Schoren ist eine Erfahrungsschule. Seit Sommer 2017 wird dort in altersdurchmischten Gruppen unterrichtet. Wie sind die ersten Erfahrungen? Eine kürzlich abgeschlossene Evaluation bestätigt der Schule gute bis sehr gute Ergebnisse. Damit darf sie den eingeschlagenen Weg weitergehen.
Existiert in Publikationen / Basler Schulblatt / Artikel
Von Tanya zu Frau Matur
Tanya Matur unterrichtet an der Sekundarschule Vogesen. Im Schulblatt erzählt sie von ihrer eigenen Schulzeit und wieso der Lehrberuf für sie eine persönliche Errungenschaft ist
Existiert in Publikationen / Basler Schulblatt / Artikel
Wer unterrichtet hier?
Noemi ist zehn Jahre alt und besucht die Primarschule Neubad. Beim Betrachten des Fotos gefielen ihr die Sitzkissen am besten. Sie tippte auf eine junge Lehrerin.
Existiert in Publikationen / Basler Schulblatt / Artikel
Datendiebstahl auf eduBS: Was bisher geschah
Seit dem Datendiebstahl beschleunigte die Abteilung DIG-IT die Überarbeitung der IT-Infrastruktur massiv. Cyberangriffe würden in Zukunft innert kürzester Zeit erkannt, erklärt Thomas Wenk, Leiter DIG-IT.
Existiert in Publikationen / Basler Schulblatt / Artikel
Wer unterrichtet hier?
Ella ist Schülerin im Kindergarten an der Kasernenstrasse. Beim Raten hatte sie schon eine konkrete Vorstellung, wie man diesen Raum verbessern könnte.
Existiert in Publikationen / Basler Schulblatt / Artikel
Schwerpunktthemen
Existiert in Publikationen / Basler Schulblatt
Wir vom Peters
Primarschule Peters, Peterskirchplatz 5, 4051 Basel. Am Gespräch teilgenommen haben: Martin Theuer, (SL) und (Angela Hans, Nathalie Tschirky, Sandro Giustizieri, Lorenz Marti) Text und Foto: Grischa Schwank
Existiert in Publikationen / Basler Schulblatt / Artikel